Weimaraner vom Heidelbachtal

Weimaraner vom Heidelbachtal

Herzlich willkommen auf meiner Weimaraner-Seite.

Hunde begleiten mich schon beinahe mein ganzes Leben - waren es als Kind und Teenager die Schäferhunde Onix und Gitti, kam dann später der Rhodesian Ridgeback Arik ins Haus - bis mich als Jägerin Weimaraner bezauberten.
Seit 2004 führe ich diese Jagdhund-Rasse und möchte sie nicht mehr missen.
Die Hunde sind an meiner Seite im Alltag und arbeiten im Jagdrevier in allen Situationen, die bei der Jagd vorkommen können.
Vorrangig erfolgreich auf Schweiss geführt, leisten sie passionierte Wasserarbeit und sind auch beim Stöbern nicht zu verachten.
Überdies sind sie sehr führerbezogen, anhänglich und ausgesprochen wachsam.

Neben bzw. aufgrund der unverzichtbaren jagdlichen Betätigung sind sie angenehme Hausgenossen.

Natürlich führe ich meine Hunde auch auf diversen jagdlichen Prüfungen.
Die Verbandsgebrauchsprüfung ist neben Anlagenprüfungen und Schweissprüfungen das erklärte Ziel für meine Grauen.

Wenn Sie Interesse an Weimaranern oder Fragen haben, rufen Sie mich bitte an oder schreiben eine E-Mail.

Aktuelles aus der Zucht

Aktuelles - Zucht

Am 22.09.2020 wurde Oda belegt
von Moritz vom Emstal.
Der Deckakt war offensichtlich erfolgreich und die Welpen werden um den 24.11. erwartet. (mehr...)


Geschafft!
Oda hat am 10./11.10.2020 die VGP bestanden. (mehr...)

Impressum  |  Datenschutz

Claudia Glöckner  ·  Weimaraner vom Heidelbachtal
(Erzgebirge  ·  Sachsen  ·  Deutschland)
Mitglied im Weimaraner Klub e.V. (im JGHV und VDH/FCI)
OT Hopfgarten  ·  Heidelbach 57  ·  09432 Großolbersdorf  ·  Telefon: 037369-872 20  ·  Telefax: 037369-876 282  ·  Mobil: 0171-74 80 921
Claudia Glöckner - Weimaraner vom Heidelbachtal
Mitglied im Weimaraner Klub e.V. (im JGHV und VDH/FCI)

OT Hopfgarten
Heidelbach 57
09432 Großolbersdorf

Telefon: 037369-872 20
Telefax: 037369-876 282
Mobil: 0171-74 80 921
E-Mail: heidelbach@weimaraner-jagdhund.de